Donnerstag, 1. Dezember 2016

[Aktion] Serienabend #023


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut, mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: Charmed

Inhalt:
Die drei hübschen Schwestern Prue, Piper und Phoebe Halliwell beziehen nach dem Tod ihrer Großmutter gemeinsam das alte Familienanwesen in San Francisco. Als Phoebe, die jüngste der Geschwister, auf dem Dachboden ein antikes Buch findet und einen Vers daraus vorliest, entfesselt sie damit ungeahnte Kräfte und verwandelt sich und ihre Geschwister in die mächtigsten Hexen aller Zeiten.
Von da an sind die Drei dazu verdammt, das Böse zu bekämpfen und Unschuldige zu beschützen, während sie gleichzeitig ihr normales Leben als junge Frauen in einer ansonsten normalen Welt weiterleben wollen. Während Phoebe in der Lage ist, in die Zukunft zu sehen und Prue mit ihrer Willenskraft Gegenstände bewegen kann, ist es Piper sogar möglich, die Zeit anzuhalten und durch Berührung einzelne Personen aus dem erstarrten Raum-Zeit-Gefüge herauslösen.

Staffel: Staffel 1

Folge: Folge 6, "Höllenhochzeit"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Schwangerschaft, Hekate und Hochzeit

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Der Folge gebe ich eine 2+, da die Schwestern selbst hier verhältnismäßig weniger aktiv waren und die Handlung sich im Grunde auf ein Thema konzentriert, die Hochzeit von Elliot und Allison. Außerdem hat Piper Angst, dass sie schwanger sein könnte, was perfekt mit dem Hauptthema verknüpft wird. Aber ansonsten wird der Alltag der Halliwells hier sehr außen vor gelassen, was schade ist. Ich finde es aber cool, dass Piper hier mal zeigen kann, was sie kulinarisch so kann. Bisher glänzt ja immer nur Prue mit ihrem Job.

3. Kaufst du dir Serien noch als DVD/BlueRay oder schaust du nur noch online?

Beides. Manche Serien kaufe ich mir auf DVD, wie z.B. jetzt auch Charmed, und manche gucke ich wiederum online. Das ist unterschiedlich. In der Regel kaufe ich mir Serien eigentlich erst auf DVD, wenn ich bereits weiß, dass ich sie mag. Das ist dann wie eine Art Trophäe für mich. Wie bei Büchern mag ich es auch bei DVDs sehr gerne, sie im Regal stehen zu haben und nicht nur digital darauf zugreifen zu können. 

4 Kommentare:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Huhu =)

Ich muss manche Serien einfach auch im Regal stehen haben. Online ist aber halt einfach praktisch für unterwegs. Da hat man immer alles dabei, für den Fall, dass man mal in eine Serie abtauchen möchte =)

LG
Anja

Unknown hat gesagt…

Hey, schön das dir auch diese Folge wieder gefallen hat :)
Wen von den Schwestern magst du eigentlich am liebsten und warum?
Hach, mir ergeht es beim schauen genauso wie dir. Erstmal gucken ob mir die Serie gefällt und wenn sie es tut, springt mein Sammlerinstinkt an xD Da will ich meine Lieblingsserie natürlich auch im Regal stehen haben. Sieht einfach so gut aus. :)

Liebe Grüße
Andrea

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea!

Meine Lieblingsschwester ist Piper. :) Die anderen mag ich zwar auch, aber Piper ist einfach mega lieb und von ihrer schüchternen Art her kann ich mich auch am ehesten mit ihr identifizieren.
Ja, das stimmt. :) Ich habe da auch einen sehr ausgeprägten Sammlerinstinkt. Ich kann das auch bei Büchern nicht, dass ich sie nur ausleihe...die müssen im Regal stehen und bei Filmen und Serien ist es genauso, teilweise auch bei Musik, auch wenn Spotify eine nette Alternative ist.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Anja!

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich meine Serien ab dem Moment, wenn ich sie auf DVD habe, dann auch so gucke, weil ich das irgendwie mag. Altmodisch und so...aber vorher gucke ich sie halt online. :) Und manche Serien sind zwar ganz nett anzusehen, aber mag ich nicht so sehr, dass sie fürs Regal reichen.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.