Dienstag, 10. Januar 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #031


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gerade lese ich "Little Brother" von Cory Doctorow und bin dort auf S. 140.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Sobald ich in mein Zimmer kam, schloss ich die Xbox an.
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich die letzten Tage leider krank war, bin ich mit dem Lesen nicht wirklich weit gekommen. Trotzdem ist im Buch schon recht viel passiert und ich bin schon sehr gespannt, wie es noch weiter geht. Der Protagonist Markus hat es echt nicht leicht. Und diese Überwachung, die sich langsam in San Francisco einschleicht, ist wirklich nicht ohne. Ich musste auf den ersten hundert Seiten wegen den Geschehnissen um Markus herum teilweise echt schlucken.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Eigentlich stufe ich meine Wunschbücher nicht nach Rang ein. Aber aktuell stehen folgende ganz oben auf der Liste:

1. Evolution 2: Der Turm der Gefangenen von Thomas Thiemeyer
2. Die Magie der tausend Welten: Der Wanderer von Trudi Canavan
3. Weltenriss: Die Karten der verlorenen Zeit von S.E. Grove
4. Infernale von Sophie Jordan
5. Die silberne Königin von Katharina Seck

Dabei habe ich jetzt aber auch die meisten Reihen unterschlagen, von denen ich mir zwar aktuell Bände wünsche, aber sie noch nicht so weit gelesen habe. Der Roman von Trudi Canavan ist eine Ausnahme, weil ich ihn quasi schon seit Erscheinen haben möchte. Generell ist das trotzdem eher eine Auswahl, da ich oft so spontan entscheide, dass es sich immer wieder ändern kann, welches ich Buch gerade am meisten möchte. Ich bin übrigens sehr überrascht, dass ich es geschafft habe - ohne Absicht - fünf Bücher aus fünf unterschiedlichen Verlagen auszuwählen. 

21 Kommentare:

Livia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gwee

Geht es dir nun aber wieder besser? Ich schenke dir sonst gerne ein wenig von meinem selbst aufgebrühten Ingwer-Zitronen-Tee ein, darauf schwöre ich ja in kalten Tagen.

Dein Buch klingt spannend und atmosphärisch und ich denke, dass es mir in den letzten Tagen schon einmal irgendwo begegnet ist. Ich werde es mir auf jeden Fall näher anschauen.

Alles Liebe dir und HIER findest du meinen Beitrag
Livia

lebens[leseliebe]lust hat gesagt…

Weltenriss war bis Weihnachten auch ganz oben auf meiner Wuli und Infernale mochte ich auch so so sehr :) Eine tolle WuLi!

lg Inka von lebens[leseliebe]lust

Martin hat gesagt…

Dein aktuelles Buch hört sich gut an. Da bin ich auf deine Rezi gespannt.

Ich sehe auch das es Evolution 2 gibt. Wusste gar nicht dass das eine Reihe ist. Band 1 habe ich zu Weihnachten bekommen.

Wünsche dir einen schönen Dienstag Gruß Martin

Andrea Lange hat gesagt…

Hey :D

Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

Die silberne Königin möchte ich auch noch lesen :D

Mein heutiger Beitrag

Liebe Grüße
Andrea

Connys Bücherwelt hat gesagt…

Huhu Gwee,

dir noch viel Spaß beim Lesen und gute Besserung!

Von deiner Wunschliste kenne ich gleich drei. Auf die Fortsetzung von "Evolution" freue ich mich auch schon sehr. "Infernale" lohnt sich, ebenso wie der Auftakt der Magie der tausend-Welten-Reihe von Trudi Canavan. Letztere gehört mit zu meinem Lieblingsautorinnen.

Dann hoffe ich, dass bald einige deiner Wunschbücher bei dir eintrudeln.

Hier mein Beitrag

Liebe Grüße von Conny :)

Lilly hat gesagt…

Hallo Gwee,

ich habe zu Weihnachten den ersten Band von Evolution bekommen und bin auch schon sehr gespannt auf die Reihe. Infernale müsste ich auch noch lesen.

Liebe Grüße
Lilly

_-Cinderella-_ hat gesagt…

Huhu Gwee,

"Infernale" hat mir super gefallen und steht zurecht auf deiner Wunschliste ;)

Gemeinsam Lesen #104 bei Mein Bücherchaos

Liebe Grüße
Jenny

Tanja R hat gesagt…

Hallöchen!
Ich kenne von all den vorgestellten Büchern nur "Die silberne Königin", die mich leider nicht so angesprochen hat, wie viele andere. Aber das mit dem Erneuern der Wunschliste kenne ich nur zu gut!
Hier auch mein Beitrag dazu

Liebe Grüße
Tanja ♥

Punkt und Ende hat gesagt…

Guten Abend,

ich habe meine Wunschliste zweigeteilt. Ich habe ein paar wenige Must Haves (die noch erscheinen) und meine Hauptiste, die alphabetisch sortiert ist und mir mehr als Merkliste dient. Die Bücher sind da auch nicht nach Prioritäten sortiert.

Die silberne Königin gefiel mir bis zur Hälfte. Die restlichen 50% haben mich extrem enttäuscht und waren in meinen Augen vergebenes Potential.
Weltenriss - interessiert mich ziemlich. Allein der Klapptentext klingt sehr spannend.
Ich wünsche noch gute Besserung.

Mein Beitrag:
http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-8.html

LG
Ina

Gwee hat gesagt…

Huhu Livia!

Ja, besser auf jeden Fall, auch wenn ich noch nicht topfit bin. Ingwer-Zitronen-Tee habe ich tatsächlich noch nie getrunken. Ich greife immer zu Kamillentee, wenn ich krank bin, aber dein Tee klingt auch interessant.
Vermutlich hast du es sogar bei mir entdeckt, da ich es letzte Woche schon einmal vorgestellt hatte.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Inka!

Bis Weihnachten? Lag es dann unterm Weihnachtsbaum? :)
"Infernale" steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste ganz oben, aber irgendwie wollte es bisher einfach noch nicht bei mir einziehen. Hoffentlich ändert sich das bald mal.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Martin!

Ja, Evolution ist als Trilogie angelegt, soweit ich weiß. Wenn ich mich recht entsinne, soll der dritte Band dann auch entweder im Sommer oder Anfang 2018 erscheinen. Ich glaube, das stand hinten im ersten Band.

Liebe Grüße,
Diana

Martin hat gesagt…

Ah sehr cool. Da hoffe ich mal das mir Band 1 gefällt ;-)

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea!

Danke! Ich kann auch verstehen, dass das Buch vom Thema her nicht jedermann's Sache ist. Ich wusste ja selbst nicht mal mehr, dass es auf meinem SuB lag.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Conny!

Danke für beides! :)
Trudi Canavan ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich habe nur so lange mit dem Lesen des ersten Bandes gezögert, weil ich gern die ganze Reihe am Stück lesen würde...aber da der dritte Band ja im Juli erscheinen soll, werde ich Band 1 bald in Angriff nehmen und Band 2 darf sich dann auch bald auf ein schönes Plätzchen in meinem Bücherregal freuen.

Liebe Grüße,
Diana

Charleens Traumbibliothek hat gesagt…

Hey Gwee,

dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht aber es ist gut, dass es dir bisher ganz gut gefällt :)

Von deiner Wunschliste habe ich selbst noch nichts gelesen.
Hier ist mein heutiger Beitrag.

Liebe Grüße
Charleen

Gwee hat gesagt…

Huhu Lilly!

Mir hat der erste Band von Evolution ziemlich gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Jenny!

Ich hoffe ja, dass das Buch dieses Quartal auch mal endlich bei mir einzieht. :D Irgendwie ziehe ich immer andere Bücher vor.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Tanja!

Schade, dass "Die silberne Königin" nichts für dich war. Aber ich kenne es selber, dass mich Romane, die augenscheinlich jedem gefallen, so gar nicht mitreißen können. Mal sehen, ob mich das Buch überzeugen können wird oder nicht - oder vielleicht für immer auf meiner Wunschliste verweilt. :D

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Ina!

Nach Alphabet könnte ich Bücher gar nicht sortieren, zumindest nicht bei Wunschbüchern, aber es ist trotzdem ein interessanter Ansatz. Ich habe mehrere Amazonwunschlisten, durch die ich meine Wünsche auch teilweise nach Priorität vorsortiert habe, wobei ich da ständig am hin- und herschieben bin.
Schade, dass "Die silberne Königin" dich ab der Hälfte enttäuscht hat. Aber ich muss auch sagen, all die vielen positiven Feedbacks dazu haben mich schon langsam misstrauisch gemacht. :D Irgendwie ist es ganz beruhigend zu wissen, dass es auch Leute gibt, die es nicht mochten.
Danke! Es geht zum Glück langsam bergauf.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Benedikt!

Dankeschön. :)
Ich schaue auf jeden Fall gleich mal bei dir vorbei!

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.