Dienstag, 6. Juni 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #048


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gerade lese ich "Der Marsianer" von Andy Weir und bin auf S. 9. Ein Klick aufs Cover führt euch zur Verlagsseite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Ich bin so was von im Arsch.
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Endlich. Obwohl ich das Buch die ganze Zeit lesen wollte, habe ich es seit einem Monat immer rausgezögert. Vielleicht wollte ich auch einfach die Vorfreude umso intensiver auskosten. Jedenfalls kann ich jetzt frisch starten und bin noch ganz am Anfang. Bisher habe ich auch noch nicht den Film gesehen und bin Dank positiver Resonanz aus meinem Freundeskreis sehr gespannt auf das Buch.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Das ist ganz unterschiedlich. Bei Rezensionsexemplaren lese ich natürlich sofort und bei manchen Büchern kann ich den nächsten Band auch kaum erwarten. Der nächste Kandidat ist da zum Beispiel der dritte Band der "Evolution"-Reihe von Thomas Thiemeyer. Das Buch erscheint diesen Monat und ich freue mich schon sehr darauf. Bei anderen Büchern kann die Zeit auch mal länger vergehen, manchmal warte ich bis eine ganze Reihe erschienen ist. Aber so richtige Anlässe gibt es eigentlich nicht für mich. 

12 Kommentare:

Moni2506 hat gesagt…

Guten Morgen Gwee,

Ichwünsche dir viel Spaß und hoffe, dass sich deine Erwartungen erfüllen werden.
Ich warte nur bei meinen Lieblingsautoren auf das nächste Buch, ansonsten lese ich nach Lust und Laune.

LG, Moni

Bibilotta hat gesagt…

Guten Morgen Gewee,

ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Marsianer, auf dass es dich packt und mitreißt. (Selber kenne ich weder Buch noch Film - hat mich nciht wirklich gelockt ;) )
Mit den Reihen das kenne ich übrigens ... hatte auch schon die Phase wo ich wartete bis alle da waren, und dann erst losgelegt - aber das kann auch in die Hose gehen ;)
Aber egal wie - man liest halt was gerade gefällt oder nicht ?

LG Bibi

mein Beitrag

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Gwee :)

Das Buch kenne ich bihse rnur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

Manche Neuerscheinungen lese ich sofort, andere können warten ;)
Ist halt immer auch ein wenig von den Rezi-Exemplaren und meiner Lust & Laune abhängig.

Mein Beitrag

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

Liebe Grüße
Andrea

Romantische Seiten hat gesagt…

Guten Morgen!

Von deinem aktuellen Buch habe ich schon viel gehört, aber es ist einfach nichts für mich!
Mein Beitrag
Viele Grüße
Jenny

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen!

Oh, um das Buch drücke ich mich schon seit Ewigkeiten... Eigentlich will ich es total gerne lesen, aber bei all dem Hype darum habe ich Angst, dass meine Erwartungen jetzt viel zu hoch sind XD Naja, vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu durchringen!

Liebe Grüße
Rike von Anima Libri
Meinen Beitrag findet ihr hier

Tina hat gesagt…

Hey Gwee :)

Eine Freundin von mir hat dieses Buch bereits (zweimal) gelesen und geliebt :D Ich hoffe sehr, dass du auch so begeistert davon bist :)

Viel Spaß mit deinem Lesefutter ;)

Liebe Grüße
Tina ☺

Hier findest du meinen Beitrag:
http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

Gwee hat gesagt…

Huhu Moni!

Meistens geht es mir eigentlich auch ähnlich. Nur die Rezensionsexemplare schieben sich dazwischen.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Bibi!

Also, im Nachhinein kann ich nur sagen: Ausprobieren! Mich konnte es extrem begeistern, obwohl ich jetzt mit Astronauten und Weltraum eigentlich wenig anfangen kann.
Ja, das stimmt. Aber manchmal mache ich es trotzdem so - auch wenn sie schon lange draußen sind, kaufe ich sie mir dann manchmal komplett. Wobei ich zurzeit stattdessen eher in die Bibliothek gehe.
Ja, genau. :)

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea!

Ich bin auch erst durch Empfehlungen drauf gekommen, aber es war eine wirklich außergewöhnliche Leseerfahrung.

Ja, das kenne ich. :) Manchmal kommt es dann doch anders...ich kaufe manchmal Bücher, auf die ich grad mega Lust habe, aber wenn ich es dann lesen kann, ist die Lust verpufft. Das ist mal so, mal so.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Jenny!

Das kann ich verstehen. Anfangs war ich auch noch skeptisch, weil wirklich viel Technisches erklärt wird.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Rike!

Das kenne ich. :D Sowas ist echt furchtbar. Aber ich wünsche dir, dass das Buch dich dann doch umhaut, denn mir selbst hat es ausgezeichnet gefallen und ist definitiv ein Jahreshighlight für mich geworden.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Tina!

Definitiv! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Buch irgendwann nochmal zu rereaden. Es konnte mich wirklich beeindrucken.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.