Donnerstag, 14. Juli 2016

[Aktion] Serienabend #006


Im Mai hat die liebe Kosmeticca zu einer neuen Aktion ausgerufen, die vor allem für Serienliebhaber gedacht ist. Worum geht es im Speziellen? Jeden Donnerstag stellt man eine Serie vor, die man gerade schaut mit der aktuellen Folge. Das kann eine neue Serie sein, aber auch ein Rewatch.

Steckbrief

Titel: Pretty Little Liars

Inhalt: Im Zentrum von „Pretty Little Liars“ stehen die vier Mädchen Aria, Hanna, Spencer und Emily. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften - Alison DiLaurentis - die In-Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend - und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen - auch, weil ein gewaltiges Geheimnis (und viele kleinere) auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per eMail und SMS von A. - einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint.

Staffel: Staffel 3

Folge: Folge 2, "Blutrot ist das neue Schwarz"


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Jenna, Garret und Mona

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich gebe der Folge eine 2-. Sie war etwas lahm, auch wenn ein paar Dinge passiert sind, aber momentan ist eher Tote Hose bei PLL, habe ich das Gefühl. Das muss erst wieder in Fahrt kommen. Warum alle so einen Aufstand wegen Hannas Besuchen machen, verstehe ich eh nicht. Immerhin waren sie und Mona Freundinnen und egal, was passiert ist, dieses Band ist nicht einfach von heute auf morgen weg. Caleb spielt sich da ja momentan etwas auf. Er sagt zwar nichts, aber man merkt wie sehr er Hannas Verhalten missbilligt. Mit Garret kommt Spencer auch kein bisschen voran und der Handlungsstrang lässt einen in dieser Folge auch eher verwirrt zurück. Die Sache mit Emily ist ja schon wieder harter Tobak. Hoffentlich geht das gut aus. Und Aria wird wieder von A. schikaniert. Aber was es mit dem Ohrring genau auf sich hat, ist vielleicht wirklich interessant. Ich hätte ja gedacht, dass Alison die absichtlich versteckt hat. Und dass Jennas kleines Geheimnis jetzt aufgeflogen ist, ist natürlich klasse. Daraus kann man ja vielleicht wirklich Vorteile ziehen - wenn die Mädchen sich mal ausnahmsweise nicht trottelig anstellen. Im Großen und Ganzen wirkt es etwas als wäre alles wieder auf Anfang und vor allem fraglich ist, was in den 6 Monaten zwischen Staffel 2 und 3 passiert sein mag, denn teilweise ist plötzlich alles anders, vor allem bei Aria.

3. Erzähle uns von dem witzigsten Moment deiner aktuellen Folge.

Das ist wohl die falsche Serie dafür. Es gibt vieles, wofür "Pretty Little Liars" bekannt ist, aber definitiv nicht für seinen Humor. Ich hab sogar aufgepasst, ob irgendwas witziges vorkommt, aber bis auf ein paar halb lustige Bemerkungen war da nichts. Der witzigste Kommentar kam dabei von Ella während des Unterrichts:
"Und wirklich tragisch wäre, wenn manche von euch nicht endlich damit anfangen, Notizen zu machen. Tut mir Leid, in eurem letzten Jahr geht's nicht nur darum zu schwänzen und vor den Überwachungskameras im Supermarkt zu tanzen. Dazu sind die Wochenenden da." 
Ja, nicht wirklich der Brüller, aber zumindest amüsant.
Passend zur Serie habe ich heute übrigens auch meine Rezension zum ersten Band der Buchreihe auf meinem Blog veröffentlicht. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen. 

7 Kommentare:

Corly hat gesagt…

Huhu,

gut, dass ich nicht die Serie genommen hab diesmal. Ist echt nicht so was witziges dabei.

Oh, du bist schon bei Staffel 3. Ich hänge immer noch bei 2.

Hier ist mein Beitrag:

http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/serienabend-nr-9-mit-crossing-jordan.html

LG Corly

Unknown hat gesagt…

Hey Gwee,

du bist also fleißig beim PLL schauen. Da werde ich mir bald auch endlich die 2. Staffel vornehmen können, denke ich :)
Das PLL zwischenzeitlich mal für ein paar Folgen etwas nachlässt, ist mir schon in der ersten Staffel aufgefallen. Hoffentlich fängt sich das bald wieder.

Dein Problem mit Frage 3 kann ich gut nachvollziehen xD Bei meinen beiden Serien gab es auch keinen lustigen Moment. Eher Drama und Action :D

Im übrigen habe ich dich für den Liebster Award nominiert. Vllt hast du ja Lust mitzumachen:
http://2nerds1book.blogspot.de/2016/07/liebster-award-2.html

Liebe Grüße
Andrea

Gwee hat gesagt…

Huhu!

Ja, bei mir geht das schnell voran. :) Ich gucke halt wirklich oft morgens oder abends meine Serien und da ich normalerweise eine durchschaue und nicht wild verschiedene - außer sie laufen aktuell - komme ich hier recht schnell voran, auch weil ich die Serie echt spannend finde.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea!

Ja, ich glaube aber, das ist normal. Sie können wahrscheinlich einfach nicht immer das gleiche Niveau halten. Immerhin ist die Serie an sich ja generell schon ziemlich spannend und es kommt Schlag auf Schlag. Da ist es logisch, dass ein paar Folgen, in denen so gut wie nichts passiert "langweilig" wirken.

:D Ja, ich schaue auch ehrlich gesagt eher selten humorvolle Serien. Da bin ich einfach nicht so der Typ für und meistens schmunzle ich bei witzigen Stellen auch maximal.

Und danke fürs nominieren. :) Ich überleg mir noch, ob ich mitmache. Eigentlich mag ich diese Awards ja nicht so gern, aber ihr stellt tolle Fragen.

Liebe Grüße,
Diana

Corly hat gesagt…

okay, also mehr als zwei Folgen am Stück kann ich da fast gar nicht gucken. Und oft komme ich momentan auch gar nicht zu. Vielleicht ja heute mal wieder. Weiß ich noch nicht.

LG Corly

Gwee hat gesagt…

Naja, als Student hat man ja hin und wieder doch recht viel Zeit am Stück. ;) Daher schaffe ich es deshalb meistens mehr am Stück oder über den Tag verteilt zu schauen.
Ich wünsche dir viel Spaß, falls du heute schaust!

Liebe Grüße,
Diana

Corly hat gesagt…

zeit hätte ich auch, aber mir reichen da auch echt zwei Folgen am Stück von der Serie.

Dankeschön.

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.