Dienstag, 21. Februar 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #037


Diese Aktion leiten Summi und Naddlpaddl von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag stellt man das Buch vor, das man aktuell liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Gerade lese ich "Empire of Storms - Pakt der Diebe" von Jon Skovron und bin auf S. 105.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
»Weißt du, wie ich am Abend so leicht einschlafen kann?«, fragte Großlehrer Hurlo. 
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher ist noch nicht viel passiert, man lernt erst die Charaktere und ihren Werdegang ein bisschen kennen. Was ich aber schon sagen kann, ist, dass das Buch sich wirklich nicht zurückhält. Gerade bei Sadie und Red ist die Gossensprache, die sie verwenden, schon fast schockierend und auch die Handlung ist nicht unbedingt etwas für Zartbesaitete. Red und Bleak Hope an sich lernt man bisher nur aus der Distanz kennen, aber vielleicht ändert sich das noch. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die beiden aufeinander treffen werden.

4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :)

Definitiv lesen. Ich bin wirklich gar nicht der Partytyp und hocke lieber zuhause hinter einem guten Buch. Am Karneval mag ich eigentlich nur die leckeren Krapfen. Ansonsten ignoriere ich die Tage immer. Allerdings wohne ich auch nicht in einer Karnevalhochburg wie Köln, wo man dem vermutlich nur schwer entgehen kann. 

12 Kommentare:

giselas lesehimmel hat gesagt…

Guten Morgen Diana

Dein aktuelles Buch sagt mir gerade nichts. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Wirklich? Kein bisschen Fasching?

Mein Beitrag: Hier


Liebe Grüße,
Gisela

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Diana :)

Das Buch kenne ich noch nicht, aber es könnte mir durchaus gefallen :)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

Ich verbringe die Karnevalszeit auch eher mit lesen ... wobei ein Krapfen immer geht ;)

Mein Beitrag

Liebe Grüße
Andrea

Histolicious hat gesagt…

Morgen

das Buch steht auch auf meiner To-Read Liste, einfach weil ich dreckige, abgefuckte Protaginsten mit Gossensprache liebe, aber ich muss erst noch ein paar andere Bücher weglesen, bevor das hier bei mir einziehen darf (sprachs und kauft sich was neues auf Amazon ... verdammt was ist los mit mir?)

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch

HIER findest du meinen Beitrag heute

lg
Nadine

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste! Es klingt einfach wahnsinnig interessant, ich hoffe nur, es ist nicht zuuuuu brutal für mich... Mit der Gossensprache kann ich leben, glaube ich.

Früher habe ich in einem Ort gewohnt, wo man an Karneval einfach nicht vorbeikam, aber jetzt wohne ich in Niedersachsen, und hier ist das ja nicht ganz so wild. Aber ich bin auch überhaupt nicht der Partytyp, noch nie gewesen!

HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

LG,
Mikka

Danni Sunny hat gesagt…

Huhu Diana,

das Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :) Ich bin auch kein Partytyp :)

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

Hier mein heutiger Beitrag

Liebe Grüße

Sunny

BücherFantasie hat gesagt…

Hey,

das Buch steht auf meiner Wunschliste :) Dass es sich nicht zurückhält, ist vermutlich aufgrund der Authentizität gut... Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Ich bin auch kein Partytyp.
Unser Beitrag

Liebe Grüße,
Kerstin

Gwee hat gesagt…

Huhu Gisela!

Vielen Dank.
Nein, ich bin wirklich ein absoluter Faschingsmuffel. :D Aber ich bin auch generell einfach nicht so der Partymensch.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Andrea!

Dankeschön. :) Ich bin immer noch dran, was aber weniger am Buch liegt als an meinem neuen Nebenjob. Aber ich hoffe, dass ich es diesen Monat vielleicht trotzdem noch beenden kann.
Genau. :D Bei Krapfen muss ich mich aber auch echt immer zurückhalten.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Nadine!

Hihi, das kenne ich aber auch. Manchmal wandern Bücher einfach spontan in den Warenkorb, auch wenn man sich gesagt hat, dass man das gar nicht will. :D
Dankeschön!

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Mikka!

Also...bisher ist es so...naja...lala. Also, es könnte schon schlimmer sein, aber ich fand es schon extrem schockierend, als einem Charakter einfach das Ohr abgebissen wurde...aber bisher kam nichts schlimmeres.

Ja, ich finde auch, dass man hier in Bayern eigentlich immer sehr gut um Karneval drum herum kommt. Früher hab ich an einer Hauptstraße gewohnt und da dann meist die Umzüge noch mitbekommen, aber jetzt wohn ich in einem kleinen Vorort und da ist natürlich nichts los. Stört mich aber überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Sunny!

Vielen Dank. :) Bisher bin ich leider nicht sehr weit gekommen, aber ich hoffe, dass ich mich heute Abend mal wieder ins Buch vertiefen kann.

Liebe Grüße,
Diana

Gwee hat gesagt…

Huhu Kerstin!

Ja, der Authentizität schadet die mangelnde Zurückhaltung wirklich nicht. :D Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Durch die Arbeit kam ich letzte Woche leider nicht sehr weit.

Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.