Samstag, 10. Dezember 2016

[Aktion] Leseausblick #008

Diese Aktion hat Martin von Martins Minds ins Leben gerufen. Jeden Samstag stellt man ein Buch vor, das man als nächstes lesen möchte und beantwortet ein paar Fragen dazu. 

Zeit der Jäger von Patricia Briggs

Klappentext:
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin – sie kann sich in einen Kojoten verwandeln. Doch Mercys Welt ist dunkel und gefährlich. Für den Tod eines Vampirs, an dem sie nicht ganz unschuldig ist, sinnt die Vampirkönigin Marsilia auf Rache. Da bleibt Mercy kaum noch Zeit für ihre Beziehung mit dem umwerfenden Werwolf Adam …

1. Warum wolltest du das Buch haben? 
Die Antwort ist eigentlich ziemlich simpel. "Zeit der Jäger" ist der vierte Band der "Mercy Thompson"-Reihe. Da mir die Reihe bis zum dritten Band ziemlich gut gefallen hatte, wollte ich natürlich auch den vierten Band lesen und hab ihn mir damals dann auch gekauft.

2. Wie lange liegt es schon auf deinem ReRead-Stapel? 
Die Reihe an sich will ich schon seit gut drei Monaten rereaden, aber richtig aktiv lesen will ich das Buch seit ich mit dem ersten Band angefangen habe, also Anfang November.

3. Warum möchtest du es erneut lesen?
Diesen Monat erscheint der achte Band der Buchreihe und zu dem Anlass wollte ich alle Bücher noch einmal lesen, um mein Gedächtnis aufzufrischen. Das letzte Mal ist mit Sicherheit gut 4-5 Jahre her. Tatsächlich habe ich auch den siebten Band noch nicht gelesen und freue mich schon sehr darauf. Was genau im vierten Band passiert, kann ich nur noch vage vermuten und lasse mich gern wieder überraschen. 

3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Ach das ist der Re-Read über den wir schon einmal gesprochen haben, ich erinnere mich. Wünsche dir viel Freude damit und hoffe sehr die Bücher gefallen dir genauso gut wie vor 4-5 Jahren ;-)

Gruß Martin

Gwee hat gesagt…

Ja, genau. Dankeschön! Bis zum dritten Band war es auf jeden Fall wieder ein richtig tolles Lesevergnügen. Besonders gespannt bin ich ja darauf, wenn ich dann endlich die neuen Bände erreiche. Der achte Band lag bei mir heute im Briefkasten. :D

Liebe Grüße,
Diana

Martin hat gesagt…

Oh dann geht der Lesedurchsatz jetzt hoch lach.

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.