Freitag, 22. Juli 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #006


Die liebe Sarah stellt auf ihrem Blog Wölkchens Bücherwelt jede Woche 2 Fragen, eine zum Thema Bücher und eine zum persönlichen Leben der Blogger.

Bücher-Frage:
1. Hast du einen Lieblingsverlag? - Welcher ist es?

Jein. Wenn man mich spontan fragen würde, würde ich sofort Blanvalet sagen. Aber wenn man in mein Bücherregal schaut, sind die Bücher aus viel unterschiedlicheren Verlägen. Dominant ist dabei vor allem, dass viele meiner Bücher der Verlagsgruppe Randomhouse zuzuordnen sind. Blanvalet, Heyne, cbt, Penhaligon, etc. Ich finde die Frage nach dem Lieblingsverlag aber kritisch. Es gibt keinen Verlag, der mich mit jedem Buch anspricht. Wenn ich ein Buch aussuche, achte ich auch nie auf den Verlag. Nur wenn vielleicht verschiedene Verlage ein Buch herausgegeben haben, entscheide ich mich für den, den ich bevorzuge, aber meistens liegt das dann auch mit am Cover und macht die Auswahl wieder willkürlich.

Privat-Frage:
2. Magst du lieber heiße oder kühle Sommer? Was ist das optimale Sommerwetter für dich?

Definitiv kühle Sommer. Ich kann Hitze nicht ausstehen. Ich liebe es, wenn es schön windig ist. Es sollte halt natürlich auch nicht kalt sein. Ein Mittelmaß ist perfekt mit um die 20-25°C. Eigentlich fange ich ja selbst im Sommer an schnell zu frieren, aber seit ich in einer Dachwohnung lebe, sehne ich mich nach jeder kalten Brise. 

4 Kommentare:

Corly hat gesagt…

Huhu,

20 Grad wäre mir noch etwas zu frisch. Eher so 23 - 25 Grad. Das wäre optimal.

Mit den Verlagen gehts mir ähnlich. Aber ich hab schon von manchen mehr und von manchen weniger.

Hier findest du meinen Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/22/freitagsfragen-nr-11-von-verlagen-und-sommerwetter/

LG Corly

Marina hat gesagt…

Hallo, :)
ich entscheide auch nicht nach dem Verlag, welche Bücher ich lese, sondern nach dem Inhalt. :)
Oh ja, Dachwohnungen sind schrecklich im Sommer. Das kenne ich auch. Ich bin auf jeden Fall auch eher ein Mensch der kalten Jahreszeiten. :)

Liebe Grüße
Marina

Vivka Winter hat gesagt…

Huhu,

stimmt Random House Bücher habe ich auch sehr sehr viele ^^ Aber die haben natürlich auch sehr viele Verlage an der Hand und da ist im Prinzip für jeden etwas dabei =) Am Ende zählt aber immer das Buch, nicht der Verlag!

Windig finde auch cool, vor allem an der See, dort würde ich später gerne leben. Ich mag dieses windige salzige Wetter wo auch die Sommer meist zu ertragen sind, da ich wie du die Hitze hasse!

Liebste Grüße,
Vivka

Anonym hat gesagt…

Uh...na Dachgeschoss...da kann ich verstehen, warum Du es eher kühl magst...da würde ich wahrscheinlich ebenso empfinden...bei uns ist es im ersten Stock auch ganz schön warm...im EG geht es noch...aber meine Wohlfühltemperatur ist 25-28 mit etwas Wind...LG

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.