Freitag, 8. Juli 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #005


Die liebe Sarah stellt auf ihrem Blog Wölkchens Bücherwelt jede Woche 2 Fragen, eine zum Thema Bücher und eine zum persönlichen Leben der Blogger.

Bücher-Frage:
1. Lässt Du Dich von Meinungen anderer Autoren beim Buchkauf beeinflussen, vor allem wenn es nicht Dein Genre ist? 

Nicht wirklich. Die Meinung anderer Autoren, vor allem wenn sie diese auf dem Buch abgedruckt haben, ist mir relativ egal. Das ist für mich Werbung. Generell wenn ein Autor ein Buch empfiehlt, würde ich wahrscheinlich zögerlich herangehen, weil ich ja den Lesegeschmack des Autors nicht kenne. Ich weiß, was er schreibt, aber nicht, was er liest. Und das ist ein Unterschied. Ich lasse mich lieber von anderen Bloggern und ihren Rezensionen beeinflussen. Da ist es wahrscheinlicher, dass ich mal zu einem Genre greife, das mir sonst nicht so liegt. Vor allem, wenn sich herausbildet, dass man einen ähnlichen Geschmack hat, kann man ja im Normalfall auf den Rat vertrauen.

Privat-Frage:
2. Was ist deine Lieblingseissorte? 

Da hab ich unterschiedliche. In der Eisdiele mag ich vor allem After Eight, Stracciatella, Pistazie und Zimt. Aber generell bin ich da eh sehr offen, je nachdem was da ist. Ich finde es vor allem immer toll, wenn es eher ausgefallenere Eissorten gibt. Die gängigen Eissorten ala Vanille oder Schoko mag ich aber nicht so gern und viele Fruchteissorten sind mir zu süß, aber Himbeere oder Waldbeere esse ich ab und zu auch ganz gern. 

4 Kommentare:

Frau Wölkchen hat gesagt…

Huhu,

bei deiner ersten Antwort kann ich mich total anschließen, ich sehe das genauso.

Ich mag ausgefallene Eissorten auch sehr gerne und nehme dann meistens die. Pistazie mag ich übrigens auch sehr gerne. :)

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

Anonym hat gesagt…

ich habe mich tatsächlich beeinflussen lassen...aber es hat nur für die WuLi gereicht...ansonsten bin ich auch eher der Milcheistyp..:-) und besonders gerne After Eight...:-)

Corly hat gesagt…

Huhu,

Zimt und Vanille find ich auch toll. Mit After Eight kann man mich allerdings jagen.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/08/woelkchens-freitagsfragen-nr-9/

LG Corly

Astis Hexenwerk hat gesagt…

Uhhhh! After Eight Eis! Ja, das gönne ich mir gerne, wenn es mal ein Eisbecher sein darf (ok..einmal im Jahr ^^) Aber jammy....da hab ich nun echt Lust drauf! (fiese Frage ^^) seit Freitag hab ich nur Bock auf Eis...arghs :D

Liebe Grüße!
Eva von Astis Hexenwerk

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.